UNSER PROJEKT

Unser Projekt „Rechtliche Vorsorge und gesetzliche Betreuung für Migrantinnen und Migranten“ besteht seit 2002 und wird von der Landeshauptstadt München gefördert. Mit unserer Projektarbeit wollen wir Münchnerinnen und Münchner mit Migrationshintergrund kultursensibel über das Betreuungsrecht in Deutschland informieren. Unsere primäre Zielgruppe ist die russischsprachige Kulturgemeinde. Neben Vorträgen und Einzelberatungen zu unseren Kernthemen liegt uns die Kooperation zwischen den Betreuungsvereinen und den zahlreichen Münchner Kulturvereinen am Herzen.

UNSER ANGEBOT:

Wir beraten die Münchnerinnen und Münchner  gerne zu betreuungsrechtlichen Fragen, informieren über Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung und helfen Ihnen beim Ausfüllen einer Vollmacht oder Patientenverfügung.

Für Klienten*innen bzw. Mitglieder kultureller Vereine bieten wir kostenlose Vorträge zu den Themen gesetzliche Betreuung, Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung an.

Gerne unterstützen und beraten wir Ihre Mitarbeiter*innen in betreuungsrechtlichen Fragen und informieren über aktuelle Änderungen im Betreuungsrecht.

Für Betreuungsvereine bieten wir die Möglichkeit eines regelmäßigen Erfahrungsaustausches bei einem Stammtisch oder Arbeitskreis, um die Angebote und Unterstützungsstruktur für unsere Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund zu verbessern.

Wenn Sie Beratung zu den Themen unseres Projektes benötigen oder an einer Kooperation interessiert sind, kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

H-TEAM e.V.
Tel: 0 89 / 7 47 36 20
E-Mail: info@h-team-ev.de

Zudem finden Sie unseren Flyer zum Projekt hier zum Download:

in deutscher Sprache

in russischer Sprache