Bayerische Messie-Hotline

Bayerische Messie-Hotline unter
089-55 06 48 90 erreichbar!

Beratungszeiten:
– Dienstag 9 bis 12 Uhr
– Donnerstag 15 bis 18 Uhr

Weitere Informationen

Externes Forum für Betroffene

SWOP Team - Gegenstände werden zu Geldspenden - Unterstütze uns

Bitte unterstützen und spenden Sie für den H-TEAM e.V.!Seniorin zuhause

„Unser wichtigstes Ziel ist, dass die Betroffenen in ihrer gewohnten Umgebung  bleiben können und nicht ins Heim müssen oder gar obdachlos werden.“

H-TEAM e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der seit 1990 ausschließlich in München tätig ist. Unsere Zielgruppe sind Menschen am Rande unserer Gesellschaft. Sie leben in komplizierten und chaotischen Wohnverhältnissen, sind krank, arm und meistens vollkommen isoliert. Mit unserem Netz aus diversen Hilfsangeboten versuchen wir Hilfesuchende aufzufangen.

Offizielle Spender, aber auch Unternehmen und Stiftungen bilden eine wichtige Basis von Partnern, die unsere Arbeit auf verschiedenste Weise unterstützen.

Auf Grund der Reduzierung der öffentlichen Gelder ist H-TEAM e.V. immer mehr auf private Unterstützung angewiesen. Daraus folgt, dass die privaten Spender, die Stifter und Sponsoren noch mehr Engagement zeigen müssen, damit wir – das Sprachrohr der Ärmsten der Armen – unsere Arbeit weiter machen können.

Der Staat und die Stadt kommen nur noch für das Notwendigste auf. Daher fehlen uns für wichtige Hilfen die Mittel.

Wie Sie uns unterstützen können:

H-TEAM e.V. ist als gemeinnütziger und mildtätiger Verein anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wir bedanken uns im Namen unserer Klienten für Einzelhilfen, insbesondere bei den verschiedenen Stiftungen, die für unsere hilfsbedürftigen Kunden Hilfe gewähren. Ebenfalls für die Unterstützung und Förderung des H-TEAM e.V. als gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit seinen verschiedenen Projekten, die uns Stiftungen, Wirtschaftsunternehmen und private Spender zukommen lassen. Nicht zuletzt unser Dank an die Landeshauptstadt München und das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, sowie die Agentur für Arbeit und die Regierung von Oberbayern, die unsere Arbeit bezuschussen und fördern.

Wer von unseren Spendern und Förderen eine Verlinkung wünscht, bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt:
H-TEAM e.V.
Tel.: 0 89 / 7 47 36 20
E-Mail: info@h-team-ev.de

Merken

Merken

Merken

Merken